Alle behandlungen im Überblick

Prophylaxe Zahnarzt Jörgensen Basel

Prophylaxe

Um Ihre Zahngesundheit zu erhalten, bieten wir Ihnen professionelle Zahnreinigungen an. Durch Optimierung Ihrer häuslichen Mundhygiene beugen wir Karies- und Parodontitis Entstehungen vor.

Zahnästhetik Zahnarzt Jörgensen Basel

Zahnästhetik

Bleaching gibt Ihnen weiße Zähne zurück und lässt Ihr Lächeln strahlen. Unschöne Zwischenräume und Zahnoberflächen können wir mit Hilfe von Kronen oder Veneers attraktiver gestalten.

Laserbehandlung Zahnarzt Jörgensen Basel

Laserbehandlung

Mit hochpräzisem Laserlicht können Parodontitisbehandlungen, kleine chirurgische Eingriffe und Wurzelkanalbehandlungen durchgeführt werden – schonend und weitgehend schmerzfrei.

Prothetik Zahnarzt Jörgensen Basel

Prothetik

Damit wir Ihnen eine hochwertige Prothetik – Inlays, Kronen, Brücken oder Prothesen – anbieten können, arbeiten wir eng mit namhaften Dentallaboren zusammen, auf deren Qualität wir uns absolut verlassen können.

Funktionsdiagnostik Zahnarzt Jörgensen Basel

Funktionsdiagnostik

Eine Fehlstellung des Kiefers kann zu Kiefergelenksproblemen, ausstrahlenden Schmerzen und anderen Beschwerden führen. Mit der Funktionsdiagnostik können wir diese Ursachen erkennen und gezielt behandeln.

Oralchirurgie Zahnarzt Jörgensen Basel

Oralchirurgie

In unseren Räumen führen wir ambulant alle notwendigen chirurgischen Eingriffe im Bereich der Mund- und Kieferhöhlen durch.

Moderne 3D Technologie Zahnarzt Jörgensen Basel

Moderne 3D-Technologie

Für eine präzise Diagnostik und Behandlungsplanung setzen wir die moderne 3D-Technologie ein. Hoch entwickelte Computertomographien stellen die anatomischen Strukturen räumlich dar und geben kleinste Details wieder.

Gesichtsschmerz Zahnarzt Jörgensen Basel

Gesichtsschmerz

Mit einer präzisen Diagnostik stellen wir die Ursachen unterschiedlichster Schmerzsyndrome fest. Wir helfen Ihnen effektiv mit unseren Behandlungsstrategien und bieten Ihnen eine auf Ihre individuelle Problematik zugeschnittene Therapie.

Kieferorthopädie Zahnarzt Jörgensen Basel

Invisalign / Kieferorthopädie

Mit den Mitteln der Kieferorthopädie verhindern und behandeln wir bei Erwachsenen Zahn- und Kieferfehlstellungen.

Örtliche Betäubung Zahnarzt Jörgensen Basel

Behandlung mit örtlicher Betäubung

Durch moderne Anästhesieverfahren zur Schmerzausschaltung, wie die örtliche Betäubung (Lokalanästhesie) sind wir in der Lage, die meisten Behandlungen und Operationen ambulant durchzuführen.

Kinderzahnheilkunde Zahnarzt Jörgensen Basel

Kinderzahnheilkunde

Wir führen die Kleinen altersgerecht an die Erhaltung der Zahngesundheit heran. Ein gepflegtes Milchgebiss bringt die besten Voraussetzungen für gesunde Zähne im Erwachsenenalter.

Parodontologie Zahnarzt Jörgensen Basel

Parodontologie

Parodontitis ist eine Erkrankung des Zahnhalteapparates, die unbehandelt zum Verlust von Zähnen führen kann. Daher bieten wir Ihnen ein Recall System zur regelmässigen Prophylaxe und aktuelle Behandlungsmethoden.

Endodontie Zahnarzt Jörgensen Basel

Endodontie

Mit modernen Methoden der Wurzelbehandlung können wir natürliche Zähne über Jahre hinaus erhalten.

Zahnimplantate Zahnarzt Jörgensen Basel

Implantologie

Mit Zahnimplantaten können fehlende Zähne nahezu perfekt ersetzt werden, da sie funktionell und ästhetisch der Natur am nächsten kommen. Zudem machen Zahnimplantate das Beschleifen von Nachbarzähnen überflüssig und können Knochenverluste verhindern.

Präzise Diagnostik Zahnarzt Jörgensen Basel

Präzise Diagnostik

Wir bieten moderne diagnostische Verfahren zur bildlichen Darstellung des gesamten Kopfbereichs – so lässt sich für eine gezielte Behandlung eine aussagekräftige Diagnose stellen.

Schöne Zähne Zahnarzt Jörgensen Basel

Knochenaufbau

Um Zahnimplantate stabil zu verankern, muss ausreichend Kieferknochen vorhanden sein. Fehlenden oder zurückgebildeten Knochen bauen wir mit Hilfe von Knochenersatzmaterialen und körpereigenem Knochen wieder auf.

Zahnärztliche Chirurgie Zahnarzt Jörgensen Basel

Zahnärztliche Chirurgie

Mit mikrochirurgischen Operationstechniken entfernen wir minimalinvasiv und und schonend Entzündungsherde an der Wurzelspitze und erhalten Ihre Zähne. Falls nötig entfernen wir auch verlagerte oder infizierte Weisheitszähne.

Oral Scanner Zahnarzt Jörgensen Basel

Oral Scanner

Moderne digitale CAD/CAM-Verfahren nehmen die entsprechende Stelle im Mund hochpräzise auf und stellt das Ergebnis sofort am Monitor dar.

Wir sind bestrebt, jedem Patienten, zu dem gesunden Lächeln zu verhelfen, dass er sich wünscht.

Im Mittelpunkt stehen Sie

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Behandlungsmöglichkeiten. Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team die optimale Lösung für Ihre individuelle „Zahnsituation“ aus.

Bei uns steht der Patient an erster Stelle und bekommt von uns die für ihn am besten passende Behandlung.

Mit einer stressfreien und ruhigen Atmosphäre durch das Team und dem Ambiente sorgen wir dafür, dass sich unsere Patienten wohl und gut aufgehoben fühlen.

Wartezimmer Zahnarztpraxis Jörgensen Basel